Loading...
Termin vereinbaren: 08026-209476

Münchner Merkur vom Donnerstag, den 06.März 2014 / Nr. 54

Weihnachtswünsche wurden wahr

Aktion der " HaarVisionen Schliersee " lässt Mädchen und Buben strahlen

Es ist seit vielen Jahren das gleiche, liebgewonnene Ritual:

Kinder aus dem Kinderdorf Irschenberg schreiben ihre Weihnachtswünsche auf einen Zettel, Beate Hatnik und ihr Team der HaarVisionen Schliersee hängen die Wunschzettel an den Christbaum im Friseurladen an der Bahnhofstraße und es dauert nicht lange, bis das Geldbeisammen ist, um alle Wünsche zu erfüllen.

Knapp 30 Kinder werden jährlich glücklich gemacht mit den Geschenken, die von Hatnik, ihrem Team und den Kunden gestiftet werden. " Unsere Kunden finden die Idee super und helfen - wie wir selbst auch sehr gerne ", berichtet Beate Hatnik. 600 bis 700 Euro werden jedes Jahr zur Erfüllung der Wünsche gespendet.

Die Kinder holen, begleitet von Betreuern, ihre Geschenke im Friseurladen selbst ab. Leuchtende Augen sind garantiert, wenn jedes Kind seinen erfüllten, ganz persönlichen Weihnachtswunsch in Empfang nimmt.

" Und ein Packerl selbst gemachte Plätzchen kriegt auch noch jeder mit ", sagt Beate Hatnik lächelnd.

Navigation
Facebook
Adresse

HaarVisionen

Bahnhofstrasse 10
83727 Schliersee

Telefon: 08026 – 209476
E-Mail: Beate_Hatnik@Haar-Visionen.de
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 09.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 20.00 Uhr
Samstag 08.00 - 13.00 Uhr
Aktuelles